2015 | Rennrad-Trainingslager auf Mallorca (Alcudia)

Es war wiedermal eine grandiose Woche im Süden, ein feines warm-up auf der Rennradinsel.

Hier gibt es weitere Fotos

2014 | Velochicks beim Wachauer Radmarathon

Die vier Velochicks Mariella Pauls, Johanna Hofleitner, Ursula Huber und Irmy Beck machten sich am 13. Juli auf zum Wachauer Radmarathon, zwei davon als Marathon-Neulinge. Hier geht es zu den Rennberichten von Johanna und Mariella.

2013 | Velochicks beim 24h Klimaschutzbiken in Kaindorf

Unter den mehr als 1000 TeilnehmerInnen hat sich das
4-köpfige Damenteam der Velochicks bestehend aus Eva Stadtschreiber, Claudia Ramskogler, Mariella Pauls und Martina Weinzettl unters Starterfeld gemischt. Mit einer Gesamtleistung von 733,8 km, 7585 hm und einer durchschnittlichen Fahrgeschwindigkeit von 30,6 km pro Stunde sicherte sich das Damenteam ganz klar den (Solo-)Sieg in der Kategorie 4er Damen! Hier der Bericht & weitere Fotos.

2012 | Rebecca beim 12h Klimaschutzbiken in Kaindorf

"Welcher Drahtesel mich auch immer getreten hatte, ich weiß es nicht mehr. Eines Tages wachte ich auf und wusste ich müsse heuer ein Rennzeichen in meiner Lebens-to-do-Liste setzen. Und damit es sich auch auszahlt sollten es 12-Stunden-Sattelsitzen sein." Hier der vollständige Bericht von unserem Velochick Rebecca.

2011 | Rennrad-Trainingslager in Portugal (Algarve)

Es war ein eine phantastische Woche, ein super Trainingslager, eine souveräne Organisation und eine feine Truppe, die sich gut aufeinander einstellte. Fette Bonuspunkte gibt’s für die Landschaft und die Vegetation, Abzüge hingegen fürs Wetter – und dafür dass die Zeit gar so schnell verflog!

Hier der Bericht & weitere Fotos.



Text: Johanna Hofleitner I Fotos: Martina

2010 | Rennrad-Trainingslager auf Sizilien

Für Lisa als Kücken stellte die Fahrt auf den Ätna, genauer gesagt zur Gondelstation, Ende der Straße beim Rifugio Sapienza, den Höhepunkt dieser Woche dar. Das sind insgesamt 2000 hm vom Hotel Sporting Baia weg, mehr als auf unseren Österreich - Radrundfahrt Scharfrichter, den Großglockner, dorthinauf sind es „nur“ 1650 hm. Was schließt ihr daraus? Genau, dort hinauf will auch Lisa – noch heuer!

Zum ganzen Bericht...



Text: Helmut Kreuzwirth I Fotos: Martina