2021 ist das SPORTJAHR in GRAZ

 

Die Stadt Graz also Motor möchte die Wichtigkeit des Sport ins Bewusstsein rücken - wir velochicks sind dabei! 

 

Mit einem 3-tägigen Workshop waren wir dabei: Kurzbericht und Infos findet ihr HIER! 

2019 | Wexltrails, VeloCHICKSmas und Generalversammlung in St. Corona

Das Velochicksmas 2019 auf den Wexltrails & in der Wexllounge war wiedermal eine sehr gelungene Veranstaltung. Nahezu der halbe Verein hat sich sehen lassen. Sogar einige Salzburgerinnen haben die lange Anreise nicht gescheut und feierten mit! nachstehend findet ihr den Jahresrückblick mit dem Ausblick auf 2020, wo wir wieder mit zahlreichen Ausfahrten/Rennteilnahmen/Kursen & Co glänzen wollen! Wir freuen uns darauf!

Präsentation zur GV 2019 mit Jahresrückb
Adobe Acrobat Dokument 14.9 MB
KTM Workshop in Oberösterreich mit Expertinnen aus dem Velochicks-Stall
KTM Workshop in Oberösterreich mit Expertinnen aus dem Velochicks-Stall

Bloomers Design Thinking Workshop with KTM Bike Industrie

Vom 14.–16. September 2018 fand der erste KTMxBloomers Desgin Thinking Workshop in Linz statt. Auf der Suche nach der Antwort was Frauen im Radsport wirklich wollen und wie man die Zielgruppe Frau richtig ansprechen kann, lud Anna Weiß von Bloomers und KTM Bike Industries bike-begeisterte Frauen aus AUT & GER zu einem flowigen Bike-Test-Desgin-&-Kreativworkshop ein. Hier der Bericht!

2017 | Wexltrails, VeloCHICKSmas und Generalversammlung in St. Corona

Flowiger Uphill und lässiger Downhill auf den Wexl Trails, süßer Glühwein am Lagerfeuer, Jahresrückblick 2017 und Ausblick auf 2018 mit einem grandiosen Camp in Graubünden, tolle Bewirtung in der exklusiv für uns geöffneten Wechsel Lounge und schließlich erste Weihnachtskekse - ein toller Tag. 2018 kann kommen!

Präsentation zur Generalversammlung mit Jahresrückblick
20171125_Präsi_GV-FINAL.pdf
Adobe Acrobat Dokument 7.7 MB

2016 | VeloCHICKSmas in 3 Graz, Wien und Salzburg

Am Adventmarkt in Salzburg, im Radlager in Wien und beim Sterz- Mohrenwirt in Graz: Wir blicken auf ein tolles Bikejahr 2016 zurück und freuen uns zugleich auf 2017, wenn wir die Trails genauso mit euch rocken wie die Städte - yeah!

2013 | Velochicks go Gemüsewerkstatt

Schnelle Gerichte - gesund und vegetarisch. Diese Woche ging es kulinarisch zu. In der Gemüsewerkstatt wurde gekocht. Super lecker, super einfach. Wir kommen sicher wieder!

2013 | Lawinenkurs mit dem ÖAV

Lassen wir die Bilder für sich sprechen: Es wurde gebuddelt und gebuddelt und gebuddelt. Und so ganz nebenbei gab es herrliches Pow-Pow für unser Lawinenwochenende auf Planneralm und Tauplitz.

2012 | VeloCHICKSmas in Graz

Alle Jahre wieder...  Die Grazer Chicks feiern gemütlich im Landhaus Jöbstl und ließen das Bike-Jahr in großer Runde und neuen Trikots ausklingen.

2012 | Neue Federn für die Chicks

Wiener Chicks in neuen Federn

Juhuuuu! Die neuen Trikots sind da! Wie gefallen sie euch? Wir sind schwer begeistert. 

Bestellen könnt ihr direkt hier - solange der Vorrat reicht.

2012 | Reparaturkurs in Graz

Auch ein Chick muss einmal einen Patschen flicken oder eine Kette reparieren. Getreu dem Motto "Übung macht die Meisterin" haben wir mit Gockel-Support von Klaus und Thomas geschraubt und nebenbei gleich das Radservice abgehakt.