TRAIL SKILLS FOR BEGINNER - GRAZ

Für wen ist der Trail Skills für Beginner Kurs?  

Du hast bereits Erfahrungen auf dem bike und kannst dein Gewicht beim Bremsen oder in den Kurven richtig verlagern. Kleine Hindernisse bergab stellen für dich keine große Herausforderungen dar. Dosiertes Bremsen ist kein Problem. Du möchtest nun mehr Spaß und mehr Sicherheit auf den Trails - da bist du richtig!

 

 

Was steht auf dem Programm?

Wir werden uns in diesem Kurs an etwas steilere Abfahrten herantasten, enge oder knifflige  Kurven sicher bewältigen und kleine Stufen überwinden.  Ziel ist es, den Flow der Trails zu spüren und mehr Freude dadurch zu gewinnen!

 

Ausrüstung: Bevorzugt Trail- oder  Endurobike, Helm und Knieprotektoren sind Pflicht! Langfingerhandschuhe, Vollvisierhelm und Brille werden empfohle  

TRAIL SKILLS FOR BEGINNER!  -   GRAZ 

 

Termin   G5 - 21. Juni 2024
Ort  Platte, Enzi Trail
Uhrzeit  16 Uhr
Treffpunkt  wird noch bekanntgegeben
Teilnehmerinnen  max. 8 Teilnehmerinnen, mind. 3 TN
Kosten  € 40,-
Kursleitung I Anmeldung  DDI Martina Weinzettl, staatl. geprüfte MTB-Instruktorin

TRAIL SKILLS KURSE Wexl Trails, Bikepark Semmering

TRAIL SKILLS I , Wexl Trails

Dieser Kurs ist der Anschlusskurs an Basic I + II, mit zusätzlicher Trailerfahrung.

Du beherrschst die Grundtechniken wie Gewichtsverlagerung am Bike, einfache Kurventechniken, hast dein Bike im leichten und mittelschweren Gelände schon recht gut im Griff. Jetzt willst du mehr: du willst steilere Abfahrten sicher meistern, du willst schneller durch engere oder hängende Kurven kommen, du willst kleine Jumps ausprobieren und den Flow mit dem Gelände spüren? Dann ist der Trailskillskurs I das Richtige für dich!

 

Ausrüstung: Bevorzugt Trail- oder  Endurobike, Helm und Knieprotektoren sind Pflicht! Langfingerhandschuhe, Vollvisierhelm und Brille werden empfohlen!

 

TRAIL SKILLS I   -   WEXL Trails

 

Termine

18. Mai

15. September

Ort Wexl Trails
Uhrzeit  jeweils 14-17h
Treffpunkt vor dem Bikeshop Wexl Trails
Teilnehmerinnen  max. 8 Fahrerinnen
Kosten

90,- (Mitglieder 75,-)

Eintritt und Liftkarte sind nicht im Preis enthalten!

Kursleitung I Anmeldung Mag. Eva Rümmele, staatl. geprüfte MTB-Instruktorin, Mentaltrainerin

TRAIL SKILLS II, Bikepark Semmering

Dieser Kurs ist der Anschlusskurs an Trailskills I, oder aber auch wenn du schon ein wenig Erfahrung im Bikepark hast, und die Grundtechniken schon beherrschst. Wir empfehlen zwischen Trailskills I und Trailskills II, das Gelernte 1 Saison lang für sich selbst zu üben und dann erst Trailskills II zu machen. 

Da Frauen oft eine andere Herangehensweise haben als Männer, wird bei diesem Kurs speziell auf ihre Bedürfnisse eingegangen. Im Vordergrund stehen die Weiterentwicklung deiner persönlichen Fahrtechnik und der Spaß am Fahren! 

Du hast dein Bike im leichten und mittelschweren Gelände schon recht gut im Griff. Du willst schon länger die Downhillstrecke im Bikepark Semmering ausprobieren, hast dich aber bis jetzt noch nicht drüber getraut? Du willst dich jetzt endlich über kleine Jumps katapultieren und den Flow mit dem Gelände spüren? Dann ist Trailskills II  genau das Richtige für dich!

 

Ausrüstung: bevorzugt Downhill- oder Endurobike, Vollvisierhelm, Rücken- und Knieprotektoren sind Pflicht! Langfingerhandschuhe und Brille werden empfohlen!

 

TRAIL SKILLS II  -  Bikepark Semmering

 

Termin 

 

auf Anfrage
Ort Bikepark Semmering/Schöckl Trail Area
Uhrzeit  
Treffpunkt  
Teilnehmerinnen  max. 6 Fahrerinnen
Kosten

90,- (Mitglieder 75,-)

Eintritt und Liftkarte sind nicht im Preis enthalten!

Kursleitung I Anmeldung Mag. Eva Rümmele, staatl. geprüfte MTB-Instruktorin, Mentaltrainerin, Sportwissenschafterin

 

Wir empfehlen für alle Kurse außerdem: Rucksack, kleines Werkzeug, Ersatzschlauch, Trinkflasche und einen kleinen Snack. Es gilt jeder ist für sein Eigenwohl selbst verantwortlich - Haftungsausschluss.